Freiburger Verkehrs AG

Logistik

Freiburg im Breisgau

Besanconallee 99

vag-freiburg.de

Qualitätsmanager Beschwerdemanagement (m/w/d) Kundenservice / Prozessoptimierung Vollzeit unbefristet Die Freiburger Verkehrs AG leistet in der zukunftsorientierten Branche des Öffentlichen Nahverkehrs mit ihrem multimodalen Mobilitätsangebot einen wesentlichen Beitrag zur Stärkung der Lebens- und Umweltqualität in und um Freiburg. Wir wollen immer besser werden - dafür ist das Feedback unserer Kunden und Kundinnen entscheidend. Daher suchen wir Verstärkung für unser Marketing-Team. Aufgabengebiet: Beschwerdemanagement Selbständiges Bearbeiten von schriftlichen Beschwerden/Anregungen (E-Mail, Social Media, Post) in Rücksprache mit den betroffenen Fachbereichen Beschwerdecontrolling und die damit verbundene Ermittlung von Kennzahlen zu Beschwerdeursachen Überarbeitung und Pflege einer Wissensdatenbank für den Kundenservice Qualitätsmanagement Entwicklung von Optimierungsmaßnahmen in Zusammenarbeit mit den zuständigen Fachbereichen Inhaltliche und kommunikative Begleitung der Einführung neuer Produkte und Service mit starker Kundenorientierung Ständiges Monitoring der Customer Experience, um Kundenbedürfnisse im Entwicklungsprozess stärker zu berücksichtigen Wir erwarten: Einschlägige Berufserfahrung in der Kundenbetreuung Erfahrung im Vertrieb / Marketing / Unternehmenskommunikation Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, optional mit einer betriebswirtschaftlichen Weiterbildung, oder eine vergleichbare Qualifikation Sicherer Umgang mit MS Office-Programm und idealerweise SAP Affinität zur Anwendung von KI (ChatGPT) im Wissensmanagement und Kommunikation Hohes Engagement mit ausgeprägter Kunden- und Serviceorientierung Freude an der Lösung komplexer Sachverhalte Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, Verhandlungsgeschick und sicheres Auftreten auf allen Unternehmensebenen Hohe Textkompetenz um Inhalte zielgruppen- und kanalgerecht aufzubereiten Strukturierte sowie eigenverantwortliche Arbeitsweise mit einer Hands-on-Mentalität Überdurchschnittliches Qualitätsbewusstsein Wir bieten: 30 Tage Urlaub Tarifliches Gehalt Urlaubs- und Weihnachtsgeld Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten Sport- und Fitnessangebote (Hansefit) Fahrradzuschuss und JobRad Betriebliche Altersvorsorge Kantine Vergünstigte ÖPNV-Tickets Für Fragen steht Ihnen Katrin Fischer aus der Personalabteilung unter 0761 / 4511-176 telefonisch gerne zur Verfügung. Wir freuen uns über Ihre Bewerbung über unser Online-Bewerbungsportal. Die Bewerbungsfrist endet am 28.04.2024.

Freiburger Verkehrs AG (Freiburg im Breisgau)

Datenmanager Nachhaltigkeit und Energie (m/w/d)
   Freiburger Verkehrs AG (Freiburg im Breisgau)

Projektmanager Nachhaltigkeit und Energie (m/w/d)

Sortiermitarbeiter (m/w/d)
   Amazon (Kleingründlach)

Speditionskaufmann (m/w/d)
   Central Global Cargo GmbH (Köln)

Customer Success Manager (m/w/d) im Bereich Onboarding
   softgarden e-recruiting GmbH (Berlin)